Lehraufträge und Seminare
Die Digitalisierung, besonders die Kommunikation in Sozialen Medien und auf Streamingplattformen, beschäftigt den Journalisten Wolfgang Junglas schon seit Jahren.
Für die Praxisanwendung hat er das Seminar Modul STORYTELLING IN SOCIAL MEDIA entwickelt.
An der Hochschule Geisenheim University im Bereich Neue Medien unterrichtet er als Lehrbeauftragter die Lerneinheit als Semesterseminar.
An der DHBW Dualen Hochschule Baden-Württemberg unterrichtet er das Modul als Tagesseminar.
Das Tagesseminar ist buchbar als Präsenz- oder Onlineveranstaltung.
Inhalt:
STORYTELLING IN SOCIAL MEDIA
Tages Online Seminar - Vier Lerneinheiten à 90 Minuten
Fitness Programm für nachhaltige Social Media Marketingstrategien – speziell angepasst für die Weinbranche!
Lerninhalte:
- Storytelling ist eine der ältesten tradierten Kommunikationsformen der menschlichen Gesellschaft – in Social Media Plattformen wird die Erzählmethode zu Marketingzwecken eingesetzt.
- In dem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von Beispielen eigenständige Storytelling Dramaturgien zu entwickeln.
- Wir analysieren (Zielgruppen, Reichweiten) die wichtigsten Plattformen für Social Media (Facebook, twitter, Instagram, YouTube, LinkedIn, Pinterest) und erklären, welche Plattformen sich besonders für Marketingstrategien eignen.
- In praktischen Übungen werden beispielhaft Text-, Video und Audio Posts angepasst an den jeweiligen Social Media Kanal produziert.
- Seminarziel: Kommunikationskompetenz für Social Media Marketingstrategien für Weingüter zu stärken.